Pressemitteilung: Bundeswehr ködert Minderjährige am Girl´s Day

Jedes Jahr werden sämtliche Dienststellen der Bundeswehr daran erinnert, dass nur Mädchen und Jungen ab 14 Jahren zum Girls` Day eingeladen werden dürfen. Und jedes Jahr wird diese Bestimmung verletzt. Ganz besonders ignorant sind die Gebirgsjäger in Bad Reichenhall, die die Bestimmung Jahr für Jahr verletzen.
Das passt zu all den anderen Skandalen, die von bayerischen Gebirgstruppen bekannt sind, seien es Ekelrituale, Kumpaneien mit Wehrmachtsverbrechern oder die Einladung Minderjähriger zu Scheinangriffen auf „Klein Mitrovica“.
Wenn fünf Jahre lang die offiziellen Vorgaben missachtet werden, kann von einem Einzelfall keine Rede mehr sein. Das zeugt vielmehr von einem augenzwinkernden Einverständnis der Bundeswehrführung, dass die Gebirgsjäger ruhig ihr Eigenleben führen sollen und sich um die Selbstverpflichtung der Bundeswehr nicht zu kümmern brauchen.
DIE LINKE wird im Vorfeld des nächsten Girls`Day genau darauf achten, dass nicht erneut Kinder zu Kasernenbesuchen eingeladen werden. Kinder zu militarisieren, ist einfach widerlich.

17_10046_Girlsday.pdf